So funktioniert der Shop

Einkaufen - schnell, bequem und einfach

Bei NAVEMO können Sie rund um die Uhr bequem von zu Hause aus einkaufen. Wenn Sie öfters unseren Shop benützen, empfehlen wir Ihnen, ein Kundenkonto mit Passwort einzurichten. Selbstverständlich können Sie auch ohne Kundenkonto alle Funktionen benützen.

Ihr Warenkorb

Auf den Produktdetailseiten finden Sie ein Eingabefeld für die Menge und eine Schaltfläche "In den Warenkorb". Geben Sie zunächst die gewünschte Anzahl ein und klicken Sie anschließend auf "In den Warenkorb", um das Produkt auf Ihrem virtuellen "Einkaufszettel" zu speichern.

Danach können Sie weiter shoppen, weitere Produkte in den Warenkorb legen oder Ihre Bestellung bearbeiten.

Von manchen Produkten führen wir verschiedene Varianten: Hier müssen Sie zunächst die gewünschte Variante auswählen, zum Beispiel die Spurweite H0m oder H0, bevor Sie das Produkt in den Warenkorb legen.

Die Bestellung bearbeiten

Klicken Sie auf den Punkt "Warenkorb anzeigen", wenn Sie sich Ihre aktuelle Bestellung ansehen wollen. Sie erhalten nun eine Übersicht der Artikel, die Sie zuvor in den Warenkorb gelegt haben. Wenn Sie die Bestellmenge nachträglich ändern wollen, tragen Sie in das Feld "Bestellmenge" die neue Anzahl ein und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche (Warenkorb) "aktualisieren". Um ein Produkt vollständig von Ihrer Bestellung zu löschen, klicken Sie auf das Löschensymbol neben dem Produkt. Um Details zu einem Produkt im Warenkorb aufzurufen, klicken Sie den entsprechenden Namen an. Wenn Ihre Bestellung vollständig ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Zur Kasse gehen".

Mit Benutzerkonto oder als Gast einkaufen

Wenn Sie bei einer nächsten Bestellung nicht noch einmal alle Daten eingeben möchten, können Sie einen Kundenaccount anlegen. Sie können aber auch ganz einfach als "Gast" einkaufen.

Falls Sie eine abweichende Lieferadresse haben, können Sie diese entsprechend eingeben. Die Rechnung geht an die Adresse der bestellenden Person (in der Regel per Mail).

Versandarten und Zahlungsweisen

Im nächsten Fenster wählen Sie entweder den Postversand oder die Abholung in unserem Ladengeschäft. Bitte beachten Sie die folgenden Punkte:

  • unsere Shop-Software kann die richtigen Portokosten nicht berechnen, darum werden vorerst CHF 8.00 ausgewiesen. Bei der Erstellung der definitiven Rechnung, die Sie im Anschluss an Ihre Bestellung in der Regel per Mail erhalten, werden die richtigen Portokosten ausgewiesen.
  • wenn Sie die Option "Abholung im Ladengeschäft" wählen, müssen Sie unbedingt unsere Bestätigung abwarten, damit Sie nicht vergeblich zu uns kommen.

Zahlungsweise

Wir bieten nur Vorauskasse an oder Bezahlung im Fabrikladen bei der Abholung. Dafür stellen wir sicher, dass Sie nur für lieferbare Artikel eine Rechnung erhalten und nicht Waren im Voraus bezahlen, die unter Umständen länger nicht nachgeliefert werden können.

In einem speziellen Feld haben Sie die Möglichkeit, eine Nachricht mit der Bestellung zu senden, falls es Ergänzungen braucht.

Ist Ihr Land zum Beispiel bei der Länderauswahl nicht vorhanden, schreiben Sie dort das Bestimmungsland hinein und wählen Sie "Schweiz" oder "Deutschland" bei der Auswahl.

Zusammenfassung

Anschliessend öffnet sich die Bestellzusammenfassung, in der Ihre Bestellung mit allen Daten nochmals als Übersicht dargestellt wird. Überprüfen Sie bitte, ob alle Angaben korrekt sind, ob alle Artikel und deren Anzahl stimmen und ob Sie die gewünschte Versandart und Zahlungsweise ausgewählt haben. Sie können von diesem Bildschirm aus auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen - kurz AGB - einsehen, denn diesen müssen Sie vor dem Abschluss der Bestellung zustimmen, indem Sie das entsprechende Kontrollkästchen markieren. Klicken Sie danach auf "Bestellung abschicken", um die Bestellung abzuschliessen. Sie erhalten in der Regel innerhalb 48 Stunden eine Bestätigungs-E-Mail von uns.

Beachten Sie bitte:

In der Schweiz gibt es kein Rücktrittsrecht, wie es zum Beispiel in Deutschland bekannt ist. Wenn Sie alle zu einer Bestellung notwendigen Schritte durchgehen und am Schluss die Allg. Geschäftsbedingungen akzeptieren, ist die Bestellung rechtsgültig.

Es wird immer die schweizerische Mehrwertsteuer ausgewiesen. Kunden in Deutschland erhalten eine Rechnung in Euro mit deutscher Mehrwertsteuer (zurzeit 19%), Kunden aus allen anderen Ländern eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer (diese wird dann bei der Einfuhr durch die Post erhoben).

StartseiteAGBSo funktioniert der ShopFabrikladenSo finden Sie unsKontaktüber unsMessenServiceImpressumSitemap